Online Beratung
Kontakt
Öffnungszeiten
Ein kleiner dunkelhäutiger Junge geht zwischen seinen Eltern und wird von seiner Mutter an der Hand gehalten  | © www.peopleimages.com - Getty Images/iStockphoto

KIB "Kinder im Blick" Gruppe für Eltern in Trennung

KIB "Kinder im Blick"

KiB - Kurs für getrennte Eltern


Der Kurs gibt Anregungen zu drei zentralen Fragen in Trennungssituationen:

  • Welche Bedürfnisse hat mein Kind jetzt und wie kann ich am besten auf diese eingehen?
  • Was hilft mir als Mutter oder Vater neue Kraft zu tanken?
  • Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil zum Wohl des Kindes bestmöglich gestalten?

Der Kurs basiert auf aktuellen Erkenntnissen der Scheidungsforschung. Getrennte Paare nehmen bei beidseitigem Interesse an getrennten Kursen teil.

Das könnte Sie auch interessieren