Online Beratung
Öffnungszeiten
Ein kleiner dunkelhaariger Junge lacht und sitzt mit anderen Kindern in einer Reihe auf einer Wiese | © fatcamera - Getty Images/iStockphoto

Therapeutische Psychodrama-Kindergruppe

Das Angebot richtet sich an Kinder mit sozialen oder Verhaltensproblemen im Grundschulalter. In jeder Stunde entwickeln die Kinder eine gemeinsame Geschichte, die Sie im Anschluss spielen. Dieser gemeinschaftliche Prozess fördert die Fähigkeit zu kooperieren, gleichzeitig werden das Sozialverhalten sensibilisiert und Lösungen in der Gruppe erarbeitet. Im Symbolspiel können die Kinder auf spielerische Art wichtige Entwicklungs- oder familiäre Themen bearbeiten.

Die Gruppe findet wöchentlich über den Zeitraum eines Schuljahres statt. Begleitend gibt es ausführliche Elterngespräche.